Mittwoch, 3. Februar 2010

R.I.P. Def Jux?!

Gerade bei Mixery gelesen...

Das New Yorker Independentlabel Def Jux, nach Rechtsstreitigkeiten mit Def Jam 2001 offiziell als Definitive Jux bekannt, wird 2010 aus dem Tonträgergeschäft aussteigen. Labelgründer El-P, der vor seiner Solokarriere in den 90ern mit Company Flow den Slogan "independent as fuck" prägte, veröffentlichte ein Statement, in dem er erklärte, sich ab sofort wieder auf die Arbeit als Musiker, "the fun stuff", konzentrieren zu wollen. Ein traditionelles Plattenlabel sei 2010 einfach weniger zeitgemäß als noch vor zehn Jahren, so El-P. Auf Def Jux wird nun noch das Album "King of Hearts" von Camu Tao veröffentlicht, gefolgt von einer Remix-Compilation und einer Werkschau über die zehnjährige Geschichte von Def Jux, die untrennbar mit Künstlern wie Mr. Lif, Aesop Rock, Cannibal Ox oder Cage verbunden war. In Zukunft soll Def Jux mit seiner Website als Onlineshop und als Plattform für die Belange der Künstler erhalten bleiben.


check: http://mixeryrawdeluxe.tv/

3 Kommentare:

  1. WTF?????? glaubs ja net!

    AntwortenLöschen
  2. aber so richtig gecheckt hab ich nich was sich jetzt ändert. stellt er jetzt einen neuen labeloperator ein oder wie oder wa?

    AntwortenLöschen
  3. wird wohl ein onlinestore denk ich,
    und da mucke heute eh größtenteils über irgendwelche anbieter (oder illegal) geladen wird , entzieht er sich der ware "anfassmusik" und lässt das so weiter laufen!?
    meinungen??

    AntwortenLöschen